1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia: Ungeimpfte in Quarantäne bekommen kein Gehalt

  6. >

Fußball-Bundesligist macht es wie der FC Bayern

Arminia: Ungeimpfte in Quarantäne bekommen kein Gehalt

Bielefeld

Die Corona-Fälle häufen sich auch in der Fußball-Bundesliga, damit steigt auch die Zahl der Profis, die in Quarantäne müssen. Die Folge: Die Spieler stehen ihrem Verein nicht zur Verfügung. Der FC Bayern muss am Samstag gegen Arminia Bielefeld auf mindestens fünf Spieler verzichten, darunter Nationalspieler Joshua Kimmich oder aktuell Eric-Maxim Choupo-Moting. Die Münchner zahlen ungeimpften Spielern in Quarantäne kein Gehalt mehr, ebenso würde Arminia Bielefeld verfahren.

Von Jens Brinkmeier

Die Arminia-Geschäftsführer Samir Arabi (links) und Markus Rejek. Foto: Thomas F. Starke

"Die Spieler würden uns für eine gewisse Zeit nicht zur Verfügung stehen, also würden wir es so handhaben", sagte Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi gegenüber dem WESTFALEN-BLATT. Auch weitere Fußballvereine, zum Beispiel Hertha BSC oder Werder Bremen, verfahren so. Bei Kimmich, der schon zweimal in Quarantäne musste, summierte sich der Verdienstausfall angeblich auf 374.000 Euro pro Woche.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE