1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Arminia verleiht Gebauer

  6. >

Bielefelds Flügelspieler wechselt zum FC Ingolstadt – Zweitligist besitzt Kaufoption

Arminia verleiht Gebauer

Bielefeld

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat Christian Gebauer verliehen. Der Flügelspieler wechselt zum Zweitligisten FC Ingolstadt.

Von Dirk Schuster

Christian Gebauer Foto: Thomas F. Starke

Am Mittwoch teilten die Bielefelder mit, dass Gebauer (27, Vertrag bei Arminia bis 2023) für die laufende Spielzeit an den Zweitligaaufsteiger verliehen wird. Die „Schanzer“ sicherten sich zudem eine anschließende Kaufoption.

Gebauer war im Sommer 2020 vom österreichischen Bundesligisten SCR Altach nach Bielefeld gewechselt, wo er in der vergangenen Saison mit 23 Einsätzen (ein Tor, eine Torvorlage) zum Klassenerhalt in der Bundesliga beitrug. „Wir wünschen ihm für seine Zeit in Ingolstadt nur das Allerbeste, viel Spielpraxis, Gesundheit und viel Erfolg“, wird Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi in einer Klubmitteilung zitiert. Die Ingolstädter belegen in der 2. Liga mit nur einem Punkt aus vier Spielen den vorletzten Tabellenplatz.

Startseite
ANZEIGE