1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Arminia verpflichtet Sturmjuwel Niemann von 1860 München

  6. >

20-Jähriger erhält beim DSC einen Vierjahresvertrag

Arminia verpflichtet Sturmjuwel Niemann von 1860 München

Bielefeld (WB). Der Aufstieg lässt noch auf sich warten, ein Neuzugang steht bei Arminia Bielefeld dagegen fest: Der Zweitligaspitzenreiter hat in dieser Woche Noel Niemann vom Drittligisten 1860 München verpflichtet.

Sebastian Bauer

Noel Niemann wechselt von 1860 München zum DSC Arminia Bielefeld. Foto: imago

Darüber berichtete zunächst das Portal „sechzger.de“. Wie das WESTFALEN-BLATT erfuhr, erhält der 20-jährige Niemann einen Vierjahresvertrag beim DSC. Vor allem im Aufstiegsfall ist es wahrscheinlich, dass der Offensivspieler zunächst ausgeliehen wird, damit er weiter Spielpraxis sammeln kann.

Arminias Sportchef Samir Arabi wollte die Verpflichtung nicht bestätigen, sagte nur: „Natürlich kennen wir den Spieler. Allein deshalb, weil mit Prince Osei Owusu ein Spieler von uns an 1860 München ausgliehen ist, so dass wir die Partien des TSV sowieso regelmäßig besuchen.“

Noel Niemann erlebt beim TSV 1860 München in dieser Saison einen steilen Aufstieg. Seit Herbst 2019 macht das große Angriffstalent auf sich aufmerksam, erzielte in elf Spielen zwei Tore.

Startseite