1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Arminia vor Fans gegen Enschede und Freiburg

  6. >

Behörde erteilt Genehmigung für Testspiel und Ligaauftakt

Arminia vor Fans gegen Enschede und Freiburg

Scheffau

Arminia Bielefeld kann sowohl das Testspiel gegen Twente Enschede (31. Juli, 15.30 Uhr) als auch das Auftaktduell in der Fußball-Bundesliga am 14. August (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg vor Zuschauern in der Schüco-Arena bestreiten. Der DSC teilte am Samstagmorgen mit, entsprechende Genehmigungen von den städtischen Behörden erhalten zu haben.

Von Jens Brinkmeier

So voll wird die Südtribüne zunächst nicht, aber immerhin darf Arminia das Stadion wieder zur Hälfte füllen. Foto: Thomas F. Starke

In den vergangenen Wochen und Tagen habe es einen intensiven und guten Austausch des Klubs mit den Vertretern der Stadt, bestehend aus Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger sowie Vertretern des Gesundheits- und Ordnungsamtes, gegeben. Der Verein konnte den Vertretern der Stadt dabei sein Schutz- und Hygienekonzept ausführlich vorstellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!