1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Der DSC holt Cacutalua

  6. >

Innenverteidiger kommt von Bundesligist Bayer Leverkusen

Der DSC holt Cacutalua

Bielefeld (WB). Arminia Bielefeld ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Wie das WESTFALEN-BLATT am Samstag exklusiv erfuhr, steht der Zweitligist kurz vor der Verpflichtung von Malcolm Cacutalua vom Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Sebastian Bauer

Malcom Cacutalua (links), der hier im Spiel gegen Arminia versucht einen Schuss von Christoph Hemlein zu blocken. Foto: Thomas F. Starke

Der 21-Jährige soll bereits aus dem Trainingslager der Werkself in Österreich abgereist sein und in naher Zukunft beim DSC vorgestellt werden. Damit werden die Arminen nach Brian Behrendt, Julian Börner, Manuel Hornig und Stephan Salger einen weiteren Spieler für die Innenverteidigung unter Vertrag nehmen. »Wir kennen den Spieler. Er ist ein hochveranlagter deutscher Innenverteidiger, der letztes Jahr sein Debüt bei der U21-Nationalmannschaft gegeben hat«, sagte Samir Arabi gegenüber dem WESTFALEN-BLATT. Bestätigen wollte der Sportchef den Wechsel nicht.

Cacutalua hat 32 Zweitligaspiele für den VfL Bochum gemacht. An den Zweitligisten war der Junioren-Nationalspieler die vergangenen zwei Jahre ausgeliehen.

Starke Generalprobe gegen Marseille

Am Samstag überzeugte der DSC bei der Generalprobe für den Saisonstart. Im Gütersloher Heidewaldstadion gewannen die Arminen 1:0 (0:0) gegen den französischen Erstligisten Olympique Marseille.

Startseite