1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Der große Unterschied

  6. >

Mit dem Trainerwechsel von Neuhaus zu Kramer änderte sich Arminias Spielweise

Der große Unterschied

Bielefeld

Mit 35 Punkten aus 34 Spielen ist Arminia Bielefeld der Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga gelungen – als Tabellen-15. sogar direkt. Nach 22 Spielen musste Uwe Neuhaus gehen, Frank Kramer übernahm und führte den DSC ans rettende Ufer.

Jens Brinkmeier

Uwe Neuhaus holte mit dem DSC 18 Punkte aus 22 Spielen. Anfang März musste er gehen. Foto: Thomas F. Starke

„Ich bin megastolz, dass ich für die letzten zwölf Spiele ein Teil des Teams sein durfte. Der Klassenerhalt ist für mich wie eine Meisterschaft. Die Mannschaft hat mir den größten Erfolg beschert, etwas Größeres habe ich bis jetzt noch nicht erlebt“, freute sich Kramer, der aus „seinen“ zwölf Spielen 17 Punkte holte. Neuhaus war in den ersten 22 Partien auf 18 Zähler gekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!