1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Der Stürmer aus der Abwehrmitte

  6. >

Arminias Neuzugang Serra war Innenverteidiger und verdrängte sogar Pieper

Der Stürmer aus der Abwehrmitte

Scheffau

Janni Serra könnte auch Basketballer sein, die passende Länge hat er mit 1,93 Metern auf jeden Fall. Doch der 23-Jährige spielt seit frühester Kindheit nur Fußball, und sein Weg hat ihn nun zum DSC Arminia Bielefeld geführt.

Von Jens Brinkmeier

Torgefährlich: Janni Serra erzielte in der Vorsaison 13 Treffer für Holstein Kiel. Das hätte fast zum Aufstieg gereicht. Foto: Thomas F. Starke

Der Stürmer ist ablösefrei vom Zweitligisten Holstein Kiel zum Erstligisten gewechselt, doch das hätte auch anders laufen können. Mit 13 Toren schoss Serra die Kieler in der vergangenen Saison auf Platz drei, in der Relegation gegen den 1. FC Köln ging den Nordlichtern nach zwei Corona-Quarantänen aber die Puste aus. Vorher hatte er mitgefiebert, als Arminia am letzten Spieltag am 22. Mai den direkten Klassenerhalt schaffte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!