1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. »Der Verein will Ruhe und Kontinuität«

  6. >

DSC-Trainer Jeff Saibene im Video-Interview

»Der Verein will Ruhe und Kontinuität«

Bielefeld (WB). Erstmals seit zweieinhalb Jahren stehen sich der SC Paderborn und Arminia Bielefeld am Freitagabend (18.30 Uhr, Benteler Arena) in einem Pflichtspiel gegenüber. Vor dem OWL-Duell äußerte sich DSC-Trainer Jeff Saibene im Video-Interview.

Paul Huxohl

DSC-Trainer Jeff Saibene im WB-Interview. Foto:

Nicht nur die örtliche Nähe der Städte ist für den Luxemburger ein besonderer Anreiz, auch im sportlichen Bereich stecke »viel Brisanz«. Trotz der anhaltenden Krise ist sich Saibene sicher, dass seine Arminia für das ostwestfälische Kräftemessen gerüstet ist: »Wir werden gut vorbereitet sein.«

Zwar geht die Diskussion um seine Person nicht spurlos am 50-Jährigen vorbei (»Wenn man viele Spiele verliert, ist es normal dass der Trainer zum Thema wird«), dennoch schätzt er die Haltung der Entscheidungsträger: »Der Verein will Ruhe und Kontinuität haben.«

Startseite