1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Der VfB geht voll auf Sieg

  6. >

Stuttgart, Stenzel und ein paar Statistiken

Der VfB geht voll auf Sieg

Bielefeld

Die Ausgangslage ist allen klar: Arminia muss in Stuttgart gewinnen, dann dürfen die Ostwestfalen unabhängig von den Resultaten der Kellerkonkurrenten Köln und Bremen auch in der nächsten Saison in der Fußball-Bundesliga mitspielen.

Dirk Schuster

Beim VfB steht der gebürtige Bünder Pascal Stenzel (Mitte) vor einem Starteinsatz gegen seinen Ex-Klub. Foto: imago

Doch der VfB dürfte schwer zu knacken sein. Von den bisher 35 Erstligaduellen zwischen Stuttgart und Bielefeld gewannen die Schwaben 15, zehn Mal siegten die Ostwestfalen. Einen ihrer zehn Dreier feierten die Arminen im Hinspiel. Das 3:0 auf der Alm war der höchste Saisonsieg und zugleich das einzige Spiel neben dem 3:3 gegen die Bayern, in dem der DSC drei Treffer erzielte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE