1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Die Anschubhilfe genutzt

  6. >

Kommentar zu Arminia Bielefelds Klassenerhalt in der Bundesliga

Die Anschubhilfe genutzt

Wer am Pfingstwochenende die Berichterstattung über Arminia Bielefeld verfolgt hat, dem mag die Metapher vom Gummiboot womöglich ein wenig überstrapaziert vorgekommen sein.

Dirk Schuster

Die Bielefelder Mannschaft mit Trainer Frank Kramer. Foto: Thomas F. Starke

Zumal ja auch nicht so ganz von der Hand zu weisen ist, dass die ostwestfälischen Wirtschaftskapitäne die Nussschale des Fußball-Bundesligisten mit einem kleinen, aber feinen Außenbordmotor schon recht flott gemacht haben in den vergangenen Jahren. Wie die Arminen diese Anschubhilfe dann wiederum nutzten, um den rettenden Hafen zu erreichen, verdient Respekt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE