1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. „Die lassen ihr Leben auf dem Platz“

  6. >

Arminia-Profi Schöpf über Pokalgegner Bayreuth und das Zusammenspiel mit Klos

„Die lassen ihr Leben auf dem Platz“

Bielefeld

Nach dem gelungenen Zusammenspiel mit Fabian Klos im finalen Test gegen Twente Enschede (1:1) hofft Arminia Bielefelds neuer Standard-Schütze Alessandro Schöpf nun auf eine Fortsetzung am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim DFB-Pokalspiel in Bayreuth.

Von Dirk Schuster

Armine Alessandro Schöpf Foto: Thomas F. Starke

„Standards sind gegen jeden Gegner ein gutes Mittel, sie sind häufig spielentscheidend“, sagt der Neuzugang vom FC Schalke 04. Bei den Gelsenkirchenern war Schöpf nicht so sehr für die ruhenden Bälle vorgesehen. „Da flog ich ein bisschen unter dem Radar“, sagt er. Doch in Bielefeld soll der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler die Stürmer mit starken Standards versorgen. „Es gibt gute Abnehmer in der Mitte“, urteilt Schöpf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!