1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Eine einmalige Chance

  6. >

Olympia-Traum des Arminen wird wahr – Pieper: „Das ist das Sportevent der Sportevents“

Eine einmalige Chance

Bielefeld

Den Sommer 2021 wird Amos Pieper mit Sicherheit nie vergessen. Ende Mai feiert der Innenverteidiger mit Arminia Bielefeld den direkten Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga, Anfang Juni gewinnt der 23-Jährige mit der deutschen U21-Nationalmannschaft den EM-Titel, und zur Krönung des Ganzen darf sich Pieper schon bald Olympionike nennen.

Von Jens Brinkmeier

Amos Pieper (links) und Joakim Nilsson kehrten nach ihren Sonderurlauben am Montag zum DSC zurück. Pieper bleibt allerdings nur eine Woche Foto: Thomas F. Starke

Am Montag wurde der DSC-Profi von Trainer Stefan Kuntz in den deutschen Kader für das Fußballturnier bei den Olympischen Spielen in Tokio berufen. Pieper wusste schon ein bisschen länger von seinem Glück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE