1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Hartherz vor Unterschrift bei Fortuna Düsseldorf

  6. >

Nach vier Jahren beim DSC: 27-jährigen Linksverteidiger zieht es an den Rhein

Hartherz vor Unterschrift bei Fortuna Düsseldorf

Bielefeld (WB). Linksverteidiger Florian Hartherz steht offenbar vor einem Wechsel zum Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf. Der Vertrag des 27-Jährigen bei Arminia Bielefeld war am 30. Juni ausgelaufen.

Für ihn ist nach vier Jahren wohl Schluss beim DSC: Florian Hartherz verlässt den Verein vermutlich in Richtung Düsseldorf. Foto: Thomas F. Starke

Nun berichtet die „Rheinische Post“ von dem bevorstehenden Transfer nach Düsseldorf. Den Informationen der Tageszeitung zufolge stehen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss.

Hartherz war im Sommer 2016 vom SC Paderborn nach Bielefeld gekommen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er 33 Pflichtspiele für den DSC. Mit der Verpflichtung von Jacob Laursen wurde eine Verlängerung seines Vertrags jedoch immer unwahrscheinlicher.

Düsseldorfs Sportdirektor Uwe Klein äußerte sich wie folgt zu dem Gerücht: „Er ist einer von vielen ablösefreien Spielern, mit dem wir uns beschäftigen“. Bestätigen wollte er den Transfer jedoch nicht.

Startseite