1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Arminia-Bielefeld-Legende Fabian Klos: „Ich hatte einen Klos im Hals“

  6. >

Arminia-Legende Fabian Klos über seinen Abschied, seinen künftigen Klub und die baldige Vaterrolle

„Ich hatte einen Klos im Hals“

Bielefeld

Fabian Klos (34) hat am Montag seinen Abschied angekündigt. Im Sommer wird er Arminia Bielefeld nach dann elf gemeinsamen Jahren verlassen. Über die Gründe, seinen künftigen Klub und die kommende Vaterrolle äußert sich der  Rekordtorschütze des Fußball-Bundesligisten ausführlich. Fabian Klos über...

Von Dirk Schuster

Arminia-Profi Fabian Klos (34) Foto: Thomas F. Starke

... die Entscheidungsfindung: „Ich habe viel nachgedacht und habe die letzten zwei Wochen auch etwas unruhiger geschlafen. Ich habe dann zuerst unter vier Augen mit dem Trainer (Frank Kramer) und dem Sportchef (Samir Arabi) gesprochen und ihnen mitgeteilt, dass ich meinen im Sommer auslaufenden Vertrag nach elf Jahren nicht verlängern werde. Der Mannschaft habe ich es am Montagmorgen mitgeteilt. Dabei hatte ich den berühmte Klos im Hals, auch wenn das in meinem Fall vielleicht ein blödes Wortspiel ist. Es gab Applaus von den Jungs. So schwer mir die Entscheidung auch gefallen ist, so sehr stehe ich hinter ihr, denn sie ist für alle Seiten die absolut richtige. Es ist der passende Zeitpunkt, den Staffelstab an die Jüngeren zu übergeben. Ich bin ein schlauer Spieler und ein schlauer Mensch und sehe, dass die Jungen immer besser in Tritt kommen und ihre Sache gut machen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE