1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Keeper Hesl zu den Kickers

  6. >

Arminia auf der Suche nach einem Nachfolger

Keeper Hesl zu den Kickers

Bielefeld (WB/dis). Arminias Ex-Torwart Torwart Wolfgang Hesl hat einen Vertrag bei den Würzburger Kickers unterschrieben.

Wolfgang Hesl verlässt den DSC in Richtung Würzburg. Foto: Thomas F. Starke

Das gab der Zweitligaabsteiger aus Unterfranken am Sonntagnachmittag bekannt. Der Kontrakt des 31 Jahre alten Keepers bei Arminia Bielefeld war am Saisonende ausgelaufen. Hesl absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 26 Partien für den ostwestfälischen Zweitligisten. Zeitweise hatte er beim DSC seinen Stammplatz an Herausforderer Daniel Davari verloren.

Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer lobt in einer Pressemitteilung der Würzburger die Qualitäten des Torhüters: »Seine sportliche Klasse ist ebenso unbestritten wie seine Führungsqualitäten. Wir sind sehr froh, dass wir es geschafft haben, Wolfgang für die Kickers gewinnen zu können.« Hesl, der vor zwei Jahren von der SpVgg Greuther Fürth zur Arminia gekommen war, erhält in Würzburg einen Vertrag bis 2019: »Wolfgang hat in seiner bisherigen Karriere alles gesehen, bringt reichlich Erfahrung aus dem Profibereich mit und kann der Mannschaft nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz helfen«, sagt Sauer.

Arminia befindet sich derweil weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für Hesl.

Startseite