1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Klub-Legende Klos nimmt Abschied von Arminia

  6. >

Nach elf gemeinsamen Jahren trennen sich im Sommer die Wege

Klub-Legende Klos nimmt Abschied von Arminia

Bielefeld

Das für viele Arminia-Fans beinahe Unvorstellbare wird Realität: Die Legende nimmt Abschied. Fabian Klos wird nach dieser Saison nicht mehr für Arminia Bielefeld spielen. Das hat der 34 Jahre alte Stürmer am Montagvormittag offiziell bekanntgegeben.

Von Dirk Schuster

Ein Luftküsschen für die Fans: Fabian Klos feiert einen seiner bisher drei Saisontreffer beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg. Foto: Thomas F. Starke

"Diese Entscheidung hat sowohl sportliche als auch private Gründe. So schwer sie mir auch gefallen ist, ist sie zu diesem Zeitpunkt die richtige für mich", erklärte Klos in einer Medienrunde, der auch Trainer Frank Kramer, Sport-Geschäftsführer Samir Arabi und Klos-Berater Kai Michalke beiwohnten . Der Stürmer will seine Karriere aber bei einem anderen Klub fortsetzen. "Meine sportliche Reise geht woanders weiter und doch werde ich immer mit Arminia verbunden bleiben." Jedem sei bekannt, "wie sehr mir dieser Verein und diese Stadt am Herzen liegen. Das wird sich auch niemals ändern."

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE