1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Kramer gegen das „Unikat“

  6. >

Seit Baumgart Köln coacht, hat der FC die Arminia weit hinter sich gelassen

Kramer gegen das „Unikat“

Bielefeld

Während die Arminen dank ihres 2:0 in Stuttgart mit Hurra den direkten Klassenerhalt bejubelten, zitterten sich die Kölner am letzten Spieltag der Vorsaison gegen Absteiger Schalke (1:0) so eben noch in die Relegation. Erst der fulminante 5:1-Rückspielerfolg bei Holstein Kiel bescherte hier dem FC eine weitere Spielzeit in der Bundesliga. Gut fünf Monate später haben sich vor dem Duell der Bielefelder und Kölner an diesem Samstag (15.30 Uhr, Sky) in der Schüco-Arena die Vorzeichen völlig verändert – und zwar zu Gunsten der Rheinländer.

Von Dirk Schuster

Der Vulkan an der Seitenlinie: Kölns Trainer Steffen Baumgart lebt seinen Spielern Leidenschaft vor. Foto: imago

Während der DSC erneut seinen Stammplatz im Tabellenkeller hat, ist der FC den Europapokalplätzen nun deutlich näher als den Abstiegsrängen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE