1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Maier bleibt in Berlin

  6. >

Mittelfeldspieler wird nicht zu Arminia zurückkehren

Maier bleibt in Berlin

Bielefeld

U21-Nationalspieler Arne Maier wird in der kommenden Saison nicht erneut für Arminia Bielefeld auflaufen.

Von Jens Brinkmeier

Für Arne Maier wird keine zweite Saison im Arminia-Trikot hinzukommen. Foto: Thomas F. Starke

Maier bleibt bei seinem Stammverein Hertha BSC, von dem er in der Vorsaison an den DSC ausgeliehen war. Bei Arminia hatte es die Hoffnung gegeben, den 22-Jährigen noch ein weiteres Jahr ausleihen zu können. Doch nun erteilt Herthas Sportdirektor Arne Friedrich (früher selbst Spieler in Bielefeld) den Arminen eine Absage: „Arne macht einen sehr guten Eindruck, hat eine tolle U-21-EM gespielt und freut sich auf die neue Saison. Er ist ein junger deutscher Spieler, der bei uns die Jugendabteilung durchlaufen hat. Wir wollen Identifikation, das ist uns wichtig. Bielefeld ist ein Verein, in dem man sich wohlfühlen kann, das habe ich als Spieler selbst erlebt. Aber wir planen mit Arne“, wird Friedrich vom „Kicker“ zitiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!