1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. Maskenpflicht für Arminia-Profi

  6. >

Ob Patrick Wimmer gegen Wolfsburg spielen kann, entscheidet sich kurzfristig

Maskenpflicht für Arminia-Profi

Bielefeld

Ab sofort gilt in der Fußball-Bundesliga auf dem Rasen die Maskenpflicht – wenn auch nur für einen Spieler.

Von Dirk Schuster

Wackelkandidat: Patrick Wimmerkonnte im Vorfeld des Wolfsburg-Spiels nur eingeschränkt trainieren. Foto: Thomas F. Starke

Im Fall von Patrick Wimmer hat das allerdings auch nichts mit der Corona-Pandemie zu tun. Weil sich der Offensivakteur des DSC Arminia im jüngsten Punktspiel beim VfB Stuttgart eine Gehirnerschütterung, einen Nasenbeinbruch und eine Mittelgesichtsprellung zuzog, ist er auf das Tragen einer Schutzmaske angewiesen. Ob Wimmer für einen Einsatz in der Heimpartie gegen den VfL Wolfsburg an diesem Samstag (15.30 Uhr, Schüco-Arena/Sky) in Frage kommt, entscheidet sich nach Auskunft von Trainer Frank Kramer erst kurz vor dem Anpfiff.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE