1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Muskelfaserriss: Brandy muss aussetzen

  6. >

Mit dem Winterzugang ist bei Arminia wohl erst wieder im April zu rechnen.

Muskelfaserriss: Brandy muss aussetzen

Bielefeld (WB/dis). Arminia Bielefeld muss im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga mehrere Wochen auf Sören Brandy verzichten.

Sören Brandy fällt aus. Foto: Thomas F. Starke

Der 31 Jahre alte Offensivspieler hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Brandy hatte deshalb schon das Spiel am vergangenen Sonntag gegen Erzgebirge Aue verpasst.

Nun steht er auch für die Partie am kommenden Sonntag beim 1. FC Nürnberg nicht zur Verfügung und dürfte auch für die darauffolgende Begegnung mit dem 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 17. März) kein Thema sein.

Mit dem Comeback des Winterzugangs von Union Berlin ist damit erst nach der Länderspielpause zur Partie bei den Würzburger Kickers (Samstag, 1. April) zu rechnen.

Seit Brandy in Bielefeld ist, hat er immer wieder über muskuläre Probleme geklagt. Bei der aktuellen Verletzung handelt es sich nach Arminia-Angaben jedoch nicht über eine aufgebrochene, sondern eine neue Blessur.

Startseite