1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Nicht mehr so grün hinter den Ohren

  6. >

Arminias Mittelfeldspieler Prietl vor dem zweiten Bundesligajahr über den Reifeprozess der Spieler

Nicht mehr so grün hinter den Ohren

Bielefeld

Manuel Prietl gehört zu den erfahrensten Spielern bei Arminia Bielefeld. Und diese Rolle nimmt der Österreicher gerne an. Auf dem Spielfeld, aber auch daneben.

Von Jens Brinkmeier

Manuel Prietl wird am 3. August 30 und gehört damit zu den Routiniers bei Arminia. Foto: Thomas F. Starke

Am 26. Mai, nur vier Tage nach dem Saisonende, verlängerte der 29-Jährige seinen ursprünglich bis 30. Juni 2021 datierten Vertrag um drei weitere Jahre. Erfüllt er ihn, wird er acht Jahre beim DSC gespielt haben. Prietl und seine Mitspieler stecken derzeit in der Vorbereitung auf die zweite Erstligasaison in Folge. Manche Experten sagen, diese sei schwieriger als die erste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE