1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Niemann auf Leihbasis nach Hartberg

  6. >

Arminia-Profi soll in Österreich Spielpraxis sammeln

Niemann auf Leihbasis nach Hartberg

Scheffau

Noel Niemann (22) wird für ein Jahr verliehen. Der Offensivspieler des DSC Arminia Bielefeld schließt sich dem österreichischen Erstligisten TSV Hartberg an.

Von Jens Brinkmeier

Noel Niemann (links, hier mit Arminias Athletiktrainer Niklas Klasen) soll in Hartberg Spielpraxis sammeln. Foto: Thomas F. Starke

 „Für Noel ist es wichtig, konstant Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen, um die gute Entwicklung fortzusetzen. Genau diese Möglichkeit hat er beim TSV Hartberg. Wir werden seine Zeit in Hartberg genau verfolgen und wünschen Noel für das Jahr viel Erfolg und natürlich beste Gesundheit“, wird Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi zitiert. Niemann war im Sommer 2020 zum DSC gekommen, in der vergangenen Spielzeit aber auch schon verliehen worden: erst an 1860 München, dann an Türkgücü München (beide 3. Liga).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!