1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Okugawa verstärkt DSC

  6. >

Arminia Bielefeld leiht 24-jährigen Offensivspieler von RB Salzburg aus – Option auf Weiterverpflichtung

Okugawa verstärkt DSC

Bielefeld (WB)

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat Offensivspieler Masaya Okugawa verpflichtet. Wie der Verein am Sonntag vor dem Auswärtsspiel in Köln bekannt gab, wird der 24-jährige Japaner vom österreichischen Serienmeister FC RB Salzburg ausgeliehen

wn

Masaya Okugawa spielt ab sofort im DSC-Trikot. Foto: Thomas F. Starke

Laut Verein besteht die vertragliche Möglichkeit einer festen Weiterverpflichtung. Arminias Cheftrainer Uwe Neuhaus verspricht sich von dem neuen Spieler eine Verstärkung der Offensive: „Masaya ist vom Spielertyp her ähnlich wie Ritsu Doan: Er sucht mit vielen kreativen Ideen den Weg nach vorne und hat dabei nicht nur im Abschluss, sondern auch bei der Vorbereitung seine Stärken. Mit ihm werden wir unsere Torgefahr weiter erhöhen“, sagte Neuhaus.

Okugawa hatte nach Auskunft des DSC für die Salzburger in 47 Spielen 14 Tore erzielt und acht Treffer vorbereitet. In der Saison 2018/19 war der Außenstürmer für die linke Offensivseite beim Zweitligisten Kieler SV Holstein am Ball und erzielte in 19 Partien fünf Tore.

„Mit Masaya haben wir einen sehr kreativen Spieler, der eine sehr gute Ausbildung in Salzburg durchlaufen hat, für uns gewinnen können. Er überzeugt nicht nur durch seine spielerischen Qualitäten, sondern auch durch seine Mentalität“, sagt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Startseite