1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Perfekt: Armine Hartel zum FC St. Pauli

  6. >

Verkauf des Mittelfeldspielers bringt Arminia rund 350.000 Euro ein

Perfekt: Armine Hartel zum FC St. Pauli

Bielefeld

Nun ist es amtlich: Der FC St. Pauli hat Marcel Hartel (25) von Arminia Bielefeld verpflichtet.

Von Dirk Schuster

Von Arminia zum FC St. Pauli: Marcel Hartel (rechts) Foto: Thomas F. Starke

Das gaben der Hamburger Fußball-Zweitligist und Bundesligist Arminia am Dienstag bekannt. St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann: „Mit Marcel Hartel bekommen wir einen flexiblen ​und laufstarken Mittelfeldspieler dazu, der offensiv denkt und in unserem System ​auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Er war ein wichtiger Bestandteil der Bielefelder Mannschaft und kann dank seiner Erfahrung auch bei uns eine ​wichtige Rolle spielen.“

Für Mittelfeldspieler Hartel, der beim DSC noch einen Vertrag bis 2022 besaß, soll eine Ablösesumme in Höhe von rund 350.000 Euro fließen.

Hartel freut sich auf die neue Aufgabe: „Der FC St. Pauli ist ein toller Verein mit Ambitionen. Die Fans, das Stadion und die Stadt sind überragend.“ Auch St. Paulis Trainer Timo Schultz ist happy: „Es war klar, dass wir noch Verstärkung für unser Mittelfeld gesucht haben. Darum sind wir froh, mit Marcel Hartel einen Spieler dazuzubekommen, der die Liga sehr gut kennt und uns mit seinen spielerischen Fähigkeiten sofort verstärken kann.“

Startseite