1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Rejek: „Wir plädieren für 2G“

  6. >

Wie Arminias Finanzchef eine Vollauslastung der Schüco-Arena erreichen will

Rejek: „Wir plädieren für 2G“

Bielefeld

Arminia Bielefelds Finanz-Geschäftsführer Markus Rejek plädiert für eine 2G-Lösung, um in absehbarer Zeit wieder eine Vollauslastung der Schüco-Arena zu erreichen. Das sagte der 53-Jährige am Freitagabend im WDR-Fernsehen.

Von Dirk Schuster

Arminia-Geschäftsführer Markus Rejek Foto: Thomas F. Starke

„Eine weitere Saison fast ohne Zuschauer würde der Fußball nicht überleben“, sagte Rejek. „Das wäre für uns und andere Vereine fast nicht möglich. Wir bekommen keine staatlichen Hilfen, es würde extrem eng werden. Unsere Bitte, unser Aufruf an die Politik lautet darum: Wir brauchen Planungssicherheit.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!