1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Serra kämpft sich durch

  6. >

Arminias Stürmer wird vom Trainer nach Testspiel gelobt – Spieltage 7 bis 13 zeitgenau terminiert

Serra kämpft sich durch

Bielefeld

Im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:1) hatte Janni Serra gefehlt. Muskuläre Probleme stoppten den Neuzugang von Arminia Bielefeld.

Von Jens Brinkmeier

Arminias Janni Serra (links) beim Testspiel gegen Paderborn im Duell mit Foto: Thomas F. Starke

Beim 2:1 im Testspiel bei Zweitligist SC Paderborn meldete sich Serra mit einem Tor zurück. Und der 23-Jährige wurde anschließend von seinem Trainer gelobt. „Janni war immer wieder wegen kleiner Probleme raus. Nicht für lange, aber da nimmt man natürlich ganz schwer nur Rhythmus auf. Durch solche Spiele kriegst du die Wettkampfhärte, die du brauchst. In so einem Spiel kann es dann sein, dass du zwei-, dreimal ‚stirbst‘. Aber da musst du halt durch. Er wollte auch durch. Ich habe ihm gesagt, dass ich ein Auge auf ihn habe, aber er mir das Kommando geben muss. Er wollte sich auch selbst und seinem Körper zeigen: Du kannst es!“, freute sich Frank Kramer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!