1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. „So macht der VAR keinen Sinn“

  6. >

Rote Karte gegen de Medina hallt nach – Bielefelder Einspruch gegen drei Spiele Sperre

„So macht der VAR keinen Sinn“

Bielefeld

Nathan de Medina ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Werder Bremen vom Deutschen Fußball-Bund für drei Spiele gesperrt worden.

Jens Brinkmeier

Markus Schmidt zeigt Nathan de Medina zunächst Gelb. Nach dem VAR-Einsatz wird daraus Rot und eine Sperre. Foto: Thomas F. Starke

Arminia Bielefeld hat Einspruch gegen das Strafmaß eingelegt und wartet nun auf Rückmeldung vom DFB.„Wir haben das Urteil nicht akzeptiert, nachdem wir uns noch mal die Bilder angeschaut. Er trifft den Ball. Und wenn wir uns auch mal vergleichbare Szenen ansehen: Ohne dass ich Paulo Otavio seine vier Spiele Sperre gönne, aber er hat da eine Grätsche ausgepackt – da ist irgendwann keine Verhältnismäßigkeit mehr da“, begründete Arminias Sportgeschäftsführer Samir Arabi den Einspruch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!