1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. DSC Arminia Bielefeld
  4. >
  5. So war das damals in Salzburg

  6. >

DSC-Coach Frank Kramer über seine gemeinsame Zeit mit Erling Haaland bei RB

So war das damals in Salzburg

Bielefeld/Dortmund

In der Fußball-Bundesliga stehen sich Frank Kramer und Erling Haaland am Samstag (15.30 Uhr, Schüco-Arena) zum ersten Mal gegenüber. Doch Arminia Bielefelds Trainer und Borussia Dortmunds Stürmer sind sich eine Zeit lang sogar relativ regelmäßig über den Weg gelaufen.

Von Dirk Schuster

Man muss auch mal die Beine ausstrecken. Doch schon in Salzburg kennzeichneten Fleiß und Ehrgeiz den Profi Erling Haaland. Foto: imago

In der Saison 2019/20 war Frank Kramer Angestellter von RB Salzburg. Der heute 49-Jährige war Leiter der Nachwuchsabteilung und auch als Trainer bei den Österreichern beschäftigt. In dieser Zeit spielte auch ein gewisser Erling Haaland für die Salzburger. Im Januar 2019 war Haaland als 18-Jähriger vom norwegischen Klub Molde FK zu RB gekommen. Ein Jahr später verabschiedete er sich zu Borussia Dortmund und mischt seitdem die Bundesliga auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE