1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Studenten erhalten auf der Alm eigenen Block

  6. >

Interessante Nachricht für Fußballfans aus Bielefeld, die Hochschulen besuchen

Studenten erhalten auf der Alm eigenen Block

Bielefeld (WB). Interessante Nachricht für Studenten, die gerne auf die Alm gehen: Fußballzweitligist Arminia Bielefeld führt einen eigenen Studenten-Block in der Schüco-Arena ein.

Der neue Studenten Block befindet sich im Block, der in der Kurve zwischen der Westtribüne und der Nordtribüne (links) liegt. Foto: Thomas F. Starke

Das gelte mit Beginn der neuen Saison für alle Heimspiele, teilte der DSC am Dienstagvormittag mit. Das erste Heimspiel steht am Sonntag, 7. August, an. Dann empfangen die Blauen den Karlsruher SC. In der vergangenen Saison sei der Studenten-Block bereits bei ausgewählten Heimspielen getestet worden und auf große Resonanz gestoßen.

Mit der Einführung des besonderen Blocks will der DSC nach eigenen Angaben »den nächsten Schritt in der Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Campus Bielefeld« gehen.

Erarbeitet wurde die Idee zusammen mit Studenten der Fachhochschule Bielefeld, mit der die Marketing-Abteilung des DSC seit 2014 zusammenarbeitet.

Studenten-Block im Block C

Der »Studi«-Block befindet sich in Block C. Eine Sitzplatzkarte kostet 15 Euro und ist ab sofort auch in den WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen und im - Ticketshop erhältlich.

Der Block ist ausschließlich für Studenten, der Zugang erfolgt über den Eingang Nord-West. Dort muss neben der Eintrittskarte der entsprechende Ausweis vorgezeigt werden.

Startseite