An diesem Mittwoch hat der Keeper in Duisburg seinen Vertrag unterschrieben
Torwart Davari wechselt zum MSV Duisburg
Bielefeld (WB/jen/dpa). Torhüter Daniel Davari hat beim Zweitligaaufsteiger MSV Duisburg einen Vertrag unterschrieben, das teilte der Verein am Mittwochmittag mit. Damit wechselt der Keeper zum künftigen Ligakonkurrenten von Arminia Bielefeld.
Der 29-Jährige stand von Juli 2015 an bei Arminia Bielefeld unter Vertrag, Anfang diesen Jahres unterschrieb der Keeper einen Kontrakt beim SC Paderborn. Dieser sollte vom 1. Juli an gelten, wurde aber am Dienstag aufgelöst. Offenbar will der erst im April verpflichtete SCP-Trainer Steffen Baumgart Davari nicht.
Davari unterschrieb beim MSV einen Zweijahresvertrag und ist laut Vereinsmitteilung ablösefrei. »Er ist ein guter Typ, hat viel erlebt und ist ein weiteres passendes Puzzleteil für einen gut funktionierenden Kader«, erklärte MSV-Coach Ilja Gruew.
Eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages beim DSC Arminia kam nach WB-Informationen nicht mehr in Frage, nachdem der Torwart in mehreren Zweitligaspielen entscheidend gepatzt hatte.
Als MSV-Schlussmann kommt es in der kommenden Saison zum Wiedersehen mit den Bielefeldern, die weiter auf der Suche nach einer neuen Nummer eins sind. Stefan Ortega (1860 München) ist ein Kandidat.
Berichte, nach denen Linksaußen Dennis Mast zu Dynamo Dresden wechseln könnte, bezeichnete Arminias Sportchef Samir Arabi am Dienstag als »völlige Ente«. Der in der abgelaufenen Saison an Drittligist Chemnitz verliehene Mast werde am 26. Juni beim DSC in die Vorbereitung starten. »Trainer Jeff Saibene kennt ihn noch nicht und will sich einen Eindruck verschaffen«, so Arabi.
Startseite