1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Über kurz oder lang

  6. >

Wie sich unter Trainer Kramer das Spiel von Arminia-Torwart Ortega Moreno verändert hat

Über kurz oder lang

Bielefeld

So erfolgreich der Fußball in Arminias Aufstiegssaison 2019/20 unter Trainer Uwe Neuhaus auch war: Das Bielefelder Publikum hatte Mühe, sich an das bisweilen riskante Kurzpassspiel des DSC zu gewöhnen. Insbesondere dann, wenn Torwart Stefan Ortega Moreno mal wieder einen gewagten Ball zu einem der Verteidiger spielte, anstatt die Kugel nach vorn zu dreschen, wurde es unruhig auf den Rängen.

Dirk Schuster

„Es bringt ja nichts, den Ball vorne reinzuschlagen, wenn unsere Verteidiger frei sind“, sagt Stefan Ortega Moreno. Foto: Starke

Es brauchte seine Zeit, bis die Fans Vertrauen gefasst hatten – in Neuhaus, in Ortega Moreno und in die Spielweise insgesamt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!