1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. „Union ist Arminia zwei Schritte voraus“

  6. >

Voglsammer erklärt Wechsel aus Bielefeld nach Berlin

„Union ist Arminia zwei Schritte voraus“

Bad Saarow

Für Neuzugang Andreas Voglsammer war die Fankultur beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin auch ein Grund für seinen Wechsel in diesem Sommer.

Von Thomas Wolfer

Andreas Voglsammer (links, mit Kevin Behrens) trägt nun rot statt schwarz-weiß-blau. Foto: imago

„Ich kenne Union aus vielen Duellen in der 2. Bundesliga. Es war richtig geil, im Stadion An der Alten Försterei aufzulaufen. Deswegen wollte ich das unbedingt machen“, sagte der 29 Jahre alte Angreifer. Zuvor hatte er seit 2016 für Arminia Bielefeld gespielt und war mit den Ostwestfalen 2020 in die Bundesliga aufgestiegen. Trotz zweier Verletzungen hatte er in der Vorsaison mit 18 Einsätzen und zwei Treffern Anteil am Klassenerhalt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!