1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. „Volle Kraft voraus“

  6. >

Wie das „Gummiboot“ Arminia die Ziellinie vor den Abstiegskonkurrenten überqueren will

„Volle Kraft voraus“

Bielefeld

Vor dieser Saison hat Arminia Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi im WESTFALEN-BLATT-Interview gesagt, dass der Aufsteiger DSC als „ein Gummiboot gegen lauter Motorboote“ antreten würde. Mehrmals in der Spielzeit wurde der 42-Jährige auf diesen Vergleich angesprochen.

Jens Brinkmeier

Mit der erforderlichen Angriffslust, ohne die Restverteidigung zu vergessen, sollen Andreas Voglsammer und Kollegen in Stuttgart auftreten. Foto: Thomas F. Starke

Und nun, vor dem letzten Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart, hat das Gummiboot tatsächlich die Chance auf den Erfolg in diesem ungleichen Rennen. „Im Moment sieht es so aus, als ob wir in der Lage sind, drei Yachten oder große Motorboote hinter uns zu lassen“, betonte Arabi am Donnerstag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE