1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Wette verloren: Matthäus kommt nach Bielefeld

  6. >

Weltmeister von 1990 leistet als TV-Experte Abbitte beim DSC Arminia

Wette verloren: Matthäus kommt nach Bielefeld

Bielefeld

Auch Weltmeister können irren. Lothar Matthäus, inzwischen Bundesliga-Experte beim Bezahlsender Sky, hatte vor der Saison gesagt, dass Arminia Bielefeld als Tabellenletzter absteigen würde.

Jens Brinkmeier 

Lothar Matthäus arbeitet als TV-Experte bei Sky. Foto: dpa

Durch den 2:0-Sieg des DSC am Samstag beim VfB Stuttgart wurde Matthäus Lügen gestraft. „Ich beglückwünsche sie, weil ich war derjenige, der vor der Saison gesagt hatte: ‚Bielefeld ist ein Absteiger.‘ Ja, ich muss Abbitte leisten. Und das mache ich gerne, weil sie es verdient haben“, sagte der Weltmeister von 1990 bei Sky und zeigte sich begeistert vom Turnaround der Bielefelder: „Sie haben auch die richtigen Entscheidungen getroffen. Der Trainerwechsel hat der Mannschaft gut getan.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!