1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Dsc
  4. >
  5. Wimmer zu Arminia? „Wir wollen den Spieler“

  6. >

DSC soll sich mit Austria Wien über einen Transfer einig sein – Bericht: Montag Medizincheck in Bielefeld

Wimmer zu Arminia? „Wir wollen den Spieler“

Bielefeld

Ist Patrick Wimmer schon auf dem Weg nach Bielefeld? Österreichischen Medienberichten zufolge haben sich der DSC Arminia und Austria Wien offenbar auf einen Wechsel des Mittelfeldspielers in die deutsche Fußball-Bundesliga geeinigt. DSC-Sportchef Samir Arabi sagte am Sonntag: „Wir wollen den Spieler verpflichten.“

Von Dirk Schuster

Patrick Wimmer (20, Austria Wien) wird wohl ein Armine. Foto: imago

Beim Internetportal peterlinden.live heißt es: „Ihren wahrscheinlich schnellsten Spieler verliert die Austria am Montag: Da absolviert der 20-jährige Patrick Wimmer die medizinischen Checks bei Arminia Bielefeld.“ Peter Linden, ehemals Reporter der „Kronen Zeitung“, gilt als absoluter Insider des österreichischen Fußballs. Auf seiner Homepage schreibt er, dass der DSC 700.000 Euro für Wimmer (Vertrag bei Austria bis 2022) an den Wiener Erstligaklub überweisen müsse.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!