1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Landtagswahl NRW 2022
  4. >
  5. 84 Prozent rechnen mit einer neuen Corona-Welle

  6. >

NRW-Check

84 Prozent rechnen mit einer neuen Corona-Welle

Münster/Düsseldorf

Corona ist vorbei? Das glauben die Menschen in NRW offensichtlich nicht. 84 Prozent rechnen mit einer neuern Corona-Welle. Und eine Mehrheit hätte sich eine Impfpflicht gewünscht.

Von Martin Ellerich

Ein Mitarbeiter eines Impfzentrums zieht eine Spritze mit dem Corona-Impfstoff auf. Foto: Foto: dpa

Als größtes Problem im Bundesland sehen die Pandemie derzeit nur noch 22 Prozent – im Dezember waren noch fast zwei Drittel (64 Prozent) dieser Ansicht. Fast ebenso ­viele (63 Prozent) forderten damals härtere Maßnahmen gegen das Virus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE