1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. A-Ligisten freuen sich auf Derbys

  6. >

Saison beginnt am 29. August

A-Ligisten freuen sich auf Derbys

Kreis Höxter

Entgegen der ursprünglichen Planung wird die Fußballsaison 2021/22 in den Senioren-Kreisligen nicht am Sonntag, 15. August, sondern zwei Wochen später am Sonntag, 29. August, beginnen. Zudem werden die beiden Gruppen der beiden heimischen A-Liga-Gruppen regional eingeteilt.

Von Jürgen Drüke

DieterAttelmann, Vorsitzender des Kreisfußballausschusses, hat die ersten drei Runden im Kreispokal auf den 6., 13. und 20. August terminiert Foto: Sylvia Rasche

„Da die überkreislichen ­Ligen ab der Bezirksliga am 29. August starten, haben wir uns diesem Starttermin angepasst“, erklärte Dieter Atttelmann. Der Vorsitzende des Kreisfußballausschusses (KFA) begründete das nach einer Ausschusssitzung am vergangenen Freitag damit, dass eine Wettbewerbsbevorteilung damit ausgeschlossen sei. „Vereine, deren erste Mannschaften in der Bezirksoder Landesliga aktiv sind, hätten Akteure der ersten Garnitur in den ersten beiden Wochen in ihren zweiten oder dritten Mannschaften einsetzen können. Das wollten wir unbedingt vermeiden.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!