1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Altkreis-halle
  6. >
  7. Arminias Ex-Profi hat das Golf-Fieber gepackt

  8. >

Neun Bahnen mit Nils Quaschner, der eine Ausbildung zum Golflehrer absolviert

Arminias Ex-Profi hat das Golf-Fieber gepackt

Halle.

Vor einem Jahr war Nils Quaschner noch Fußball-Profi bei Arminia Bielefeld, musste seine Karriere aber nach drei Knie-Operationen frühzeitig beenden. Derzeit absolviert der 27-Jährige eine Ausbildung zum Golflehrer, auch um sein eigenes Spiel zu verbessern.

Von Stephan Arend

Der Ex-Fußballprofi absolviert eine Ausbildung zum Golftrainer. Quaschner möchte auch bei Profiturnieren zuschauen oder als Caddy dabei sein.Nils QuaschnerNils Quaschner spielt erst seit drei Jahren Golf, arbeitet aber bereits an einem einstelligen Handicap. Foto: Stephan ArendThomas F. Starke

Nach neun Bahnen mit Nils Quaschner gibt es noch reichlich Themen mit dem Ex-Fußballer von Arminia Bielefeld zu besprechen. Also geht das Frage- und Antwortspiel auf der Terrasse vor dem Clubbüro in die Verlängerung. Quaschner, gerade einmal 27 Jahre alt, musste im Sommer 2020 seine Profi-Karriere nach mehreren Operationen frühzeitig beenden. Schon zuvor hatte er seine Leidenschaft für den Golfsport entdeckt. Auch um sein eigenes Spiel zu verbessern, absolviert er aktuell eine Ausbildung zum Golflehrer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!