1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Davon werden wir unseren Kindern erzählen

  8. >

Das machen Hesselteichs Handball-Heldinnen von 2001 heute

Davon werden wir unseren Kindern erzählen

Altkreis.

Vor 20 Jahren wurden die C-Jugend-Handballerinnen der Spvg. Hesselteich Westdeutscher Meister und haben heimische Sportgeschichte geschrieben. Torjägerin Lena Flottmann heißt inzwischen Harting und hält zu ihren ehemaligen Mitspielerinnen bis heute Kontakt.

Von Sören Voss

Ein Foto aus dem Jahr 2018: In Versmold trudelte die Handball-Karriere von Lena Harting aus.Ein Handballdorf feiert 2001 die Westdeutsche Meisterschaft - hinten von links: Trainer Volker Foto: Gunnar FeichtSören Voss

Vor 20 Jahren hat Lena Flottmann mit den C--Jugend-Mädchen der Spvg. Hesselteich die Westdeutsche Meisterschaft gewonnen und heimische Sportgeschichte geschrieben. „So lange ist es schon her?“ Die Torjägerin von damals kann es kaum glauben, die Bilder von den Spielen in der rappelvollen Realschulhalle oder der Meisterparty auf dem heimischen Hof sind noch im Kopf, als wäre es gestern gewesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE