1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Der etwas andere Profi

  8. >

Daniel Masur, Top-Spieler des Zweitligisten Tennispark Versmold, treibt außerhalb des Courts sein Studium voran

Der etwas andere Profi

Altkreis

Challenger-Sieg und Wimbledon-Qualifikation - Daniel Masur blickt auf das bisher erfolgreichste Jahr seiner Karriere zurück. Nun will der 26-jährige Dauerbrenner des Zweitligisten Tennispark Versmold sein Team zum Klassenerhalt führen.

Von Stephan Arend

Daniel Masur ist in Top-Form. Der Dauerbrenner des Zweitligisten Tennispark Versmold will auch in den Ligaspielen überzeugen. Foto: Sören Voss

In der neuen Weltrangliste wird Daniel Masur kommende Woche auf Platz 201 - und somit so gut wie nie zuvor - gelistet werden. Der langjährige Topspieler des Zweitligisten Tennispark Versmold blickt auf die erfolgreichsten Monate seiner Profikarriere zurück. Im März feierte er im italienischen Biella als Qualifikant und nach sieben Siegen in einem starken Teilnehmerfeld den ersten Einzelsieg auf der Challenger-Tour. Und zuletzt in Wimbledon qualifizierte sich der 26-Jährige erstmals für das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!