1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Echte Experten sind gefragt

  8. >

Das große Quiz rund um die Stars der Noventi Open

Echte Experten sind gefragt

Halle

Welche Talente haben die Profis abseits des Courts, welche kuriosen Situationen erleben sie auf der Tour, welche Rekorde jagen sie und wer hat schon als Teenager in Halle aufgeschlagen? Richtig raten und Tennis-Tickets gewinnen.

Von Stephan Arend

Roger Federer Alexander Zverev spielt nicht nur Golf, sondern hat mit Angie Kerber auch schon auf dem Surf-Brett gestanden.Ralf Weber und Ehefrau Irina haben Andrei Rublev und Profi-Kollegen zum Barbecue Felix Auger-Aliassime hat Roger Federer besiegt und neben dem Court ein besonderes Talent. Foto: Thomas F. StarkeNoventi OpenThomas F. Starke

Tennis-Experten aufgepasst. Beim großen Quiz rund um das ATP-Rasenturnier Noventi Open in Halle ist Fachwissen gefragt. Was machen die Stars abseits des Stadions? Welche besonderen Talente haben sie ohne Schläger in der Hand? Wer das Lösungswort herausfindet und das nötige Losglück hat, wird mit Tennis-Tickets belohnt.

Frage 1

Wie wurde Alexander Zverev bei den French Open 2021 im Rahmen der Pressekonferenz nach seinem Erstrunden-Sieg überrascht?

f) Reporter Jonathan Pinfield hatte sich in der Zeit vertan und stellte seine Frage daher während des Einkaufs aus einem Supermarkt.

r) Eine Verehrerin platzte in die Pressekonferenz und bat um ein Autogramm auf ihrem Arm.

t) Während der Pressekonferenz klingelte sein Handy. Zverev nahm ab, musste lachen und sprach vor den Journalisten eine Minute mit Boris Becker.

Frage 2

Bei welchem Sport hat Angie Kerber ihrem Landsmann Alexander Zverev die Schau gestohlen?

u) Kerber und Zverev traten während der Fußball-WM 2018 zu einem außergewöhnlichen Duell in Wimbledon im Ballhochhalten an. Kerber jonglierte den Ball 17 Mal, Zverev verstolperte deutlich früher und kündigte an: „Ich muss wohl öfters mit meinem Kumpel Thomas Müller beim FC Bayern trainieren.“

e) Vor dem Hopman Cup in Perth musste Zverev nach dem gemeinsamen Surfen am Trigg Beach eingestehen: „Ich war überrascht von Angie, es war ihr Debüt auf dem Brett, und sie war besser als ich.“

i) Vor dem Turnier in Tokio hielt sich Kerber beim Sumoringen gegen einheimische Amateur-Sportler länger im Kampfring als Zverev.

Frage 3

Wie entspannte Zverev vor dem Start der Noventi Open?

b) Zverev nahm an einer Online-Schokoladenverkostung teil.

d) Er spielte auf der Anlage des Haller Golfclubs Teutoburger Wald mit seinen Davis-Cup-Kollegen Golf.

r) Nach dem Training unternahm er eine Mountainbike-Tour auf dem Hermannsweg.

Frage 4

Womit hat Felix Auger-Aliassime, der Roger Federer in der zweiten Runde besiegte, seine Profikollegen bei einer Players Party verblüfft?

l) Auger-Aliassime begeisterte mit einer Breakdance-Einlage.

k) Er backt leidenschaftlich und spendierte eine große Torte.

e) Der Kanadier ist ein ausgezeichneter Piano-Spieler.

Frage 5

Apropos Federer: Wie viele Grand-Slam-Siege hat der Haller Rekord-Champion im Einzel bisher gewonnen?

e) Mit 19 Titeln liegt er gemeinsam mit Novak Djokovic auf Platz zwei der ewigen Rangliste.

t) Mit 21 Titeln ist Federer alleiniger aktueller Rekordhalter.

r) Mit 20 Titeln liegt Federer zusammen mit Rafael Nadal auf Platz eins der ewigen Rangliste.

Frage 6

Was verbindet Andrei Rublev außer den Noventi Open mit Halle?

v) Seine ältere Schwester ist ein Model und trat schon bei der Gala-Night während des Turniers auf.

e) Rublev hat als Teenager eine Zeit lang in Halle gelebt und trainiert.

o) Er hat einst das Juniorenturnier auf Haller Rasen gewonnen.

Frage 7

Wie viele Linienrichter sind derzeit pro Spiel im Einsatz?

m) 6.

s) 4.

r) 0.

Das WESTFALEN-BLATT verlost für das Turnier, das schon für viele Top-Spielerrinnen das Sprungbrett nach ganz oben war, Karten für ausgewählte Tage und das Finale. Wer Tickets gewinnen will, muss sein Tennis-Wissen beim Quiz rund um die Noventi Open unter Beweis stellen und Losglück haben. Die Buchstaben vor den richtigen Antworten ergeben das Lösungswort.

Das Lösungswort bitte an folgende Adresse schicken:

sport-halle@westfalen-blatt.de

Viel Spaß beim Raten!

Startseite