1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Ein Schritt in Richtung Normalität

  8. >

Weltranglisten-Turnier im Tennispark Versmold soll vom 25. Juli bis 1. August mit Zuschauern stattfinden

Ein Schritt in Richtung Normalität

Versmold.

Das Frauen-Weltranglistenturnier Reinert Open soll vom 25. Juli bis 1. August mit Zuschauern stattfinden. Auch der neue Termin weckt Hoffnungen auf namhafte Spielerinnen. Ein Rahmenprogramm abseits der Courts ist in Pandemie-Zeiten allerdings nicht möglich.

Von Stephan Arend

Nach einem Jahr Zwangspause wird auf dem 2019 eröffneten Centre Court wieder die Siegerin des Weltranglisten-Turniers Reinert Open ermittelt. Turnierleiter Karsten Wolf Foto: Nico Seifert

Als Nina Stojanovic am 14. Juli 2019 im Finale den Matchball verwandelt hatte, ahnte noch niemand, dass dies für lange Zeit der letzte Ballwechsel der Reinert Open gewesen sein sollte. Doch nachdem das Frauen-Weltranglistenturnier im Tennispark Versmold im Vorjahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, kehrt nun wieder Normalität auf die umgestaltete Anlage mit neuem Centre Court ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!