1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. „Es ist vorbei“

  8. >

Fußball-Meisterschaftssaison in Westfalen wird komplett annulliert - und der Kreispokalwettbewerb abgebrochen

„Es ist vorbei“

Altkreis

Eine Alternative gab es schon lange nicht mehr, jetzt ist es amtlich. Nach einem Konferenz-Marathon am Wochenende trat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen am Montagnachmittag vor die Presse und verkündete das, was wohl fast alle Vereine mittlerweile erwartet und sich auch gewünscht hatten. Die Fußball-Saison 2020/2021 der Amateure ist auch in Westfalen beendet. „Wir haben diese Entscheidung so lange aufgeschoben, wie es rechtlich notwendig und moralisch vertretbar war. Jetzt ist es vorbei“, sagte der FLVW-Vorsitzende Gundolf Walaschewski. Aus seinen Worten war deutlich Erleichterung herauszuhören. Mit Kommentar

Stephan Arend

Die Luft ist raus Foto: imago

Die Saison wird, mit Ausnahme des Westfalenpokals, in allen Bereichen annulliert, es gibt von der Oberliga bis zur Kreisliga keine Wertung mit Auf- und Absteigern. Dem hatten zuvor am Samstag auch die 29 Kreisvorsitzenden im Rahmen der (virtuellen) Ständigen Konferenz zugestimmt. Der Verbands-Jugendausschuss passte sich allen Beschlüssen an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!