1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Im Norden voll auf Kurs

  8. >

Tennis-Zweitligist Versmold eilt mit großen Schritten einem Aufstiegsfinale entgegen

Im Norden voll auf Kurs

Versmold

6:3 - Zweitligist Tennispark Versmold nimmt auch die Hürde Oldenburg und kommt dem Aufstiegsfinale immer näher. Der Rangzweite ist auch Sonntag in Kiel Favorit.

Von Stephan Arend

Weiße Weste: Versmolds Franzose Laurent Lokoli hat in Oldenburg sein Einzel und Doppel (an der Seite von Daniel Masur) gewonnen. Foto: Stephan Arend

In den Doppeln ist es für kurze Zeit spannend geworden. Doch unter dem Strich steht für Zweitligist Tennispark Versmold ein souveräner 6:3 (4:2)-Auswärtserfolg über den Oldenburger TeV. Somit verteidigten die Ostwestfalen Platz zwei. Ein Aufstiegsfinale beim punktgleichen Spitzenreiter TC Bredeney, der sich ebenfalls keine Blöße gab, rückt immer näher. Davor gilt es aber am Sonntag beim Suchsdorfer SV und kommenden Freitag gegen Iserlohn noch zwei (Pflicht-) Aufgaben gegen Kellerkinder zu lösen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!