1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Liebesglück dank Andrei Rublev

  8. >

Tennis-Star Andrei Rublev hat schon als Teenager in Halle aufgeschlagen

Liebesglück dank Andrei Rublev

Halle

Als Weltranglisten-Siebter und Tennis-Superstar kehrt Andrei Rublev bei den Noventi Open auf die Rasenplätze in Halle zurück. Schon als 14-jähriges Talent hat der Russe hier eine Zeit lang trainiert. Für seinen damaligen Coach Thomas Dappers bleibt die Zusammenarbeit nicht nur in sportlicher Hinsicht unvergessen.

Von Stephan Arend

Damals wie heute ein emotionaler Spieler: Coach Thomas Dappers hat den 14-jährigen Andrei Rublev eine Zeit lang auch in Halle trainiert.Auch Alexander Zverev hat in jungen Jahren in Halle beim Deutschland-Finale der Nike-Junior-Tour aufgeschlagen. Foto: Stephan ArendStephan Arend/Thomas f. Starke

Auch sein privates Glück ist eng mit Rublev verbunden: „Ohne Andrei hätte ich meine Frau niemals kennengelernt und würde jetzt auch nicht mit ihr in Amstetten in Niederösterreich leben.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE