1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Nervenstark – die Hoffnung wächst

  8. >

Handball-Verbandsligist Spvg. Steinhagen feiert den zweiten Sieg in Folge

Nervenstark – die Hoffnung wächst

Steinhagen

Handball-Verbandsligist Spvg. Steinhagen hat das Kellerduell in Westerholt nach Anlaufproblemen mit 28:22 gewonnen und den Aufwärtstrend bestätigt. Auch das Nervenkostüm hat sich stabilisiert. Nun besteht wieder Hoffnung im Abstiegskampf.

Von Gunnar Feicht

Steinhagener Trümpfe: Dennis Strothmann (rechts) erzielte sieben Treffer. Joshua Wagner Foto: Gunnar Feicht

Im Ruhrpott-Handball genießt die Halle des SV Westerholt einen legendären Ruf. In dem engen Gemäuer (Baujahr 1962) mussten sich die Verbandsliga-Handballer der Spvg. Steinhagen erst einmal zurechtfinden. Doch dann haben sie das Kellerduell beim Schlusslicht dank einer starken zweiten Halbzeit souverän mit 28:22 (9:9) gewonnen. Erfreuliches Fazit: In der Sportstätte Am Bahnhof ist die Spvg. mit dem dritten Saisonsieg vielleicht doch noch auf den Zug Richtung Klassenerhalt aufgesprungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE