1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Struff siegt - auch für die Umwelt

  8. >

Jan-Lennard Struff sorgt bei den Noventi Open für einen Paukenschlag

Struff siegt - auch für die Umwelt

Hal

Für Jan-Lennard Struff ist das Haller Tennis-Turnier in jedem Jahr wie ein Nach-Hause-Kommen. Mittlerweile kann er in seinem Wohnzimmer auch gewinnen. Das hat nun der Weltranglisten-Zweite Daniil Medvedev zu spüren bekommen.

Von Sören Voss

Abgang des Siegers: Jan-Lennard Struff strahlt nach seinem Coup gegen den Weltranglisten-Zweiten.Und wieder schlägt eine krachende Vorhand von Jan-Lennard Struff im gegnerischen Feld ein. Und wieder schlägt eine krachende Vorhand von Jan-Lennard Struff im gegnerischen Feld ein.Abgang des Verlierers: Daniil Medvedev hatte sich seine Premiere in Halle ganz anders vorgestellt. Abgang des Verlierers: Daniil Medvedev hatte sich seine Premiere in Halle ganz anders vorgestellt Foto: Thomas F. Starke .

Von 2011 bis 2018 hat Jan-Lennard Struff für Blau-Weiß Halle in der Tennis-Bundesliga aufgeschlagen, im Clubheim unweit des Stadions gewohnt und unzählige Trainingseinheiten an der Weststraße oder im Sportpark absolviert. Das Ende der Haller Zeit und von „Mr. Bundesliga“, wie er nach einer grandiosen Siegesserie und zwei Meisterschaften getauft wurde, ist erst drei Jahre her, doch seitdem ist viel passiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!