1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. TG gewinnt „Ultra-Derby-Fight“

  8. >

Packendes Derby in der Handball-Verbandsliga begeistert die Fans

TG gewinnt „Ultra-Derby-Fight“

Altkreis

Das umkämpfte Derby der Handball-Verbandsliga zwischen TuS Brockhagen und TG Hörste hat keinen Verlierer verdient. Doch weil in der Schlussphase Keeper Schneider zwei wichtige Bälle hält und das Duo Tarner/Hagemann trifft, landet Hörste einen 29:27 (11:13)-Auswärtscoup.

Von Sören Voss

Packender Kampf: Lars Barrelmeyer und Heiko Schuster nehmen Felix Kröger in die Mangel, für Brockhagen gibt es beim 26:28 in der Schlussphase gegen die Hörster Deckung kein Durchkommen.Nicht zu stoppen: Hörstes Silvan Tarner trifft elf Mal..Wichtige Tore: Hörstes Enttäuscht: Brockhagens Keeper Robin Meise Foto: Sören Voss

Wie an einer Perlenkette aufgereiht stehen beide Mannschaften und lassen sich von den 220 Zuschauern gemeinsam feiern. Der TuS Brockhagen und die TG Hörste haben die hungrigen Handball-Seelen mit einem packenden Verbandsliga-Derby gefüttert, wobei die TG-Fans nach dem 29:27 (11:13)-Auswärtssieg den Heimweg noch etwas gesättigter antreten dürfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!