1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. „Wir sind vielleicht sogar leichter Favorit“

  8. >

Brakes Trainer Carsten Johanning feiert im Pokalspiel ein Wiedersehen mit der Spvg. Steinhagen

„Wir sind vielleicht sogar leichter Favorit“

Steinhagen

Carsten Johanning trifft mit Fußball-Bezirksligist TuS Brake am heutigen Donnerstag (19.30 Uhr) auf seinen Ex-Verein Spvg. Steinhagen, den er einst in die Landesliga geführt hat. Der 51-Jährige blickt auf seine Zeit am Cronsbach zurück und erklärt, warum er bald seine Trainerkarriere beendet.

Von Stephan Arend

Brakes Coach Carsten Johanning blickt auf erfolgreiche Jahre als Trainer der Spvg. Steinhagen zurück. Foto: Sören Voss

Sieben Jahre hat Carsten Johanning die Spvg. Steinhagen trainiert, das Team in die Fußball-Landesliga geführt und dort etabliert. Das ist lange her: 2015 hat der Coach am Cronsbach aufgehört. Am heutigen Donnerstag (19 30 Uhr) kommt es zu einem sportlichen Wiedersehen. Im Viertelfinale des Kreispokal-Wettbewerbs trifft Johanning als Coach des Bezirksligisten TuS Brake auf seinen Ex-Verein. Im WESTFALEN-BLATT-Interview blickt der 51-Jährige auf seine Zeit in Steinhagen zurück. Er erklärt, warum er sein Team als leichten Favoriten sieht und warum er im Sommer seine Trainerkarriere beendet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE