1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Rheda-wiedenbrueck
  6. >
  7. Asien-Cup: Maier reist ab

  8. >

Fußball-Regionalligist Wiedenbrück steigt heute ins Training ein

Asien-Cup: Maier reist ab

Rheda-Wiedenbrück (WB). Einen Tag vor dem Start der 25. Auflage des vereinseigenen Hallenturniers um den Hohenfelder-Cup und 43 Tage vor Wiederbeginn der Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga West mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmunds U23 am 16. Februar nimmt der SC Wiedenbrück am Freitagnachmittag die Vorbereitung auf.

Christian Bröder

Wann Viktor Maier (links) wieder das SCW-Trikot überstreift ist offen. Den Stürmer plagen erneut Knieschmerzen. Foto: Wolfgang Wotke
Björn Mehnert

Trainer Björn Mehnert bittet um 17 Uhr im Jahnstadion zum Aufgalopp. »Wir müssen dann erst mal schauen, wer alles dabei und gesund ist«, sagt der 42-Jährige. Zwar anwesend, aber eben nicht schmerzfrei wird Viktor Maier sein, der eigentlich für die kirgisische Nationalmannschaft ab Samstag am Asien-Cup in den Vereinigten Arabischen Emiraten teilnehmen sollte.

Aus beim Asien-Cup: Viktor Maier plagt erneut eine Entzündung im Knie

Den 28-Jährigen plagt jedoch wieder eine Entzündung im Knie. »Er musste leider zurückreisen. Wir müssen jetzt abwarten, wie lange er ausfallen wird. Man darf aber nicht zu viel erwarten, denn sollte er im Januar ausfallen, hat er – abgesehen von zwölf Minuten gegen Mönchengladbach – fast ein Jahr lang nicht mehr gespielt«, erklärt Mehnert. Der Coach muss zudem abwarten, inwieweit die Verletzung von David Loheider (Ödem im Leistenbereich) abgeklungen und Daniel Latkowski (Mandelentzündung) fit ist.

Thema Nachverpflichtungen soll noch einmal erörtert werden

Das Thema Nachverpflichtungen, dem Burckhard Kramer im Oktober eine Absage erteilt hat, soll in einem Gespräch zwischen Vorstand und Trainer in den nächsten Tagen noch einmal erörtert werden. Abwanderungsgedanken scheint derweil kein Spieler zu haben. »Auf mich und den Verein ist zumindest bislang kein Spieler zugekommen«, sagt Björn Mehnert.

Startseite